Tuerkei, İstanbul

Reisebericht Türkei,Türkei Tourismus

Kaş und Side

Orte von Antalya Kaş und Side
Dem Ort Manavgat, von der Stadt Antalya, zugehörende Side ist ein alter Hafen und der Name bedeutet Granatapfel. Heute ist Side ein schöner Küstenstadtteil und lockt mit den antiken Überresten, das warme Klima, den Sandstränden, den vielen Einkaufszentren und der modernen Aufenthaltsanlagen die Touristen in Überzahl an.
Als einer der unverdorbenen Orte von Mittelmeer ist Kaş, von Antalya bis Fethiye erstreckende Küstenstreifen eine nette, kleine Hafenstadt. Von Westen her, am Schnittpunkt der steilen Abhänge der Toros Gebirge mit dem Meer ist es mit; Halbinseln, Inselchen und seinem Nachbar ‘Meis’ Insel umzingelt.

Für die Fans der in den letzten Jahren grosse Interesse erweckte Wassersportes Kanu bietet das Gebiet ein aufregende Auswahl an. An den einzigartigen Büchten von Kaş (Antiphellos-Sebeda) und Kekova (Theimioussa-Simena), beschmückt mit historischen und natürlichen Schönheiten wird Meerkanu, am ruhig fliessenden Wasser der Bächer Eşen und Dalaman Flusskanu durchgeführt.

Kaş ist mit seinen Klima- und Geoghraphiekonditionen auch für die Aktivität Paragliding (Drachenflug am Abhang) äusserst geeignet. Die Paragliding Fans können sich hier in Begleitung von erfahrenen Fluglehrern, während dem dahingleiten von grünen Bergen, bei Beobachtung der wundervollen Perspektive von Kaş, an die Küste der klaren Wässer gleiten lassen.

Für Trekking und Wandern zwischen der Antikstädte bietet das Gebiet unzählige Möglichkeiten an. Bei einer der schönsten Routen der Toros Gebirge; ist es möglich manchmal durch die Zedernwälder, manch einmal durch die reichartigen Makigruppen (Pflanzendecke am Mittelmeer) und manchmal mit Überwindung der Täler und Canyons laufen. Abhängig von der Jahreszeit ist es für Besucher, die Ihren Urlaub nicht nur am Meer verbringen wollen, die Beobachtung der Pflanzen, Vögel und anderen harmlosen Tieren ein guter Auswahl. Diese Wanderungen bieten neben den Naturschönheiten auch die Möglichkeiten, unter Verfolgung der Likya Pfade, das Erforschen der nicht von Fremdenverkehr bestürmten Antikstädte, das Kennenlernen der nicht verdorbenen Dörfer und der regionalen Eigenschaften. Für die Besucher, die sich von der brennenden Sommerhitze befreien wollen, werden Tagesreisen und Reisen mit längerem Aufenthalt auf die Almen veranstaltet.
Side
Dem Ort Manavgat, von der Stadt Antalya, zugehörende Side ist ein alter Hafen und der Name bedeutet Granatapfel. Heute ist Side ein schöner Küstenstadtteil und lockt mit den antiken Überresten, das warme Klima, den Sandstränden, den vielen Einkaufszentren und der modernen Aufenthaltsanlagen die Touristen in Überzahl an.

Adrasan

Orte von Antalya
Adrasan, mit neuen Namen Çavuşköy, ist mit seinem 2 km langen Sandstrand, für Besucher die am Meer schwimmen und Sonnenbad möchten, eine verlockende Auswahl. Adrasan ist eine der wenigen Plätze, wo die einheimischen Dorfbewohner Tourismus betreiben. 80 % der Einrichtungen in Adrasan, werden von Çavuşköy Bewohner betrieben. Wenn Sie hier in diesen Einrichtungen ihren Urlaub verbringen, fühlen Sie sich in ein paar Tagen wie zu Hause. Die Reiseboote veranstalten Tagesreisen von Adrasan zu den Büchten in der Umgebung. Die von Adrasan eine Stunde entfernte Büchte Suluada, Sazak und Ceneviz, sind die Haltepunkte der Boote. Die Bewohner der Region behaupten, dass die Einnahme des von Suluada entsprungenen Heilwassers auf nüchternen Magen, heilende und lösende Wirkung auf Nierensteine hat. Im Westen der Insel, wo der Strand mit Mosaik ähnlichen, schwarzen und weissen Steinen beschmückt ist, können Sie gemütlich im Meer baden. Auch der Sazak Hafen ist mit seinem Wasser bekannt. Man sagt, dass das Heilwasser von Sazak heilend und bekömmlich für Magen und Gedärme ist. Der Hafen ähnelt einer natürlichen Swimmingpool. Das Gebiet trägt Spuren aus Helenistik Zeitalter. Seit Jahren als Naturschutzgebiet ernannt, deswegen nicht zum Betonhaufen verwandeltes Meer von dem Ort ist wegen seine Untiefe für Nichtschwimmer und Kinder sehr geeignet. Als Gastgeber für Aktivitäten wie Surf und Wasserski fungierende Bucht, zieht es mit einer Sichtweite von 25 mt unter dem Wasser die Froschmänner und Taucher zum Gebiet an.

Alanya


Orte von Antalya
Alanya
Alanya ist mit seinen breiten Stränden, historischen Werken, unzähligen Fischrestaurants, Cafe’s und Bar’s der modernen Hotels und Motels ein vorzügliches Ferienzentrum. Der erster Empfänger der Besucher ist die, über die Alanya Halbinsel wie eine Krone aufgesetzte und von 13. Jahrhundert verbliebene ‘Selçuklu’ Festung. Neben der eindrucksvollen Festung ist sein einzigartiges Arsenal und in einer Schönheit eines Ehrenmales, der achteckige ‘Kızıl Kule’ ( Roter Turm) sehenswürdig.

Es befinden sich Cafe’s und Bar’s rund um den Hafen und abends der Hafenstrasse entlang die Boutiqes, wo Handarbeiten, Leder, Kleidung, Juwelen, Handtaschen und der mit regionalen, charakteristischen, interessanten Farben bemalte Kürbise verkauft werden. Wenn Sie Interesse an Erkundung der Höhlen haben, sollten Sie die ‘Damlataş Mağarası’ besuchen. In der Nähe der Höhle befindet sich die Aetnografie Museum. Mit dem Boot können Sie drei Meereshöhlen erreichen: mit Phosphorhaltigen Felsen die ‘Fosforlu Mağara’, die Höhle, wo die Piraten Frauengefangene hielten ‘Kızlar Mağarası’ und die ‘Aşıklar Mağarası’.

Die 15 km. östlich von Alanya befindliche Tal ‘Dim Çağı Vadisi’, ist ein idealer Platz für die Erholung am kühlen Schatten. Von allen Küsten bademögliche Alanya ein vollkommenes Sonnen-, Meer- und Sandparadies.

Orte von Antalya Süden von Türkei (Kalkan)

Orte von Antalya
Kalkan
Kalkan ist ein, von Kaş 25 km entferntes, kleines Ferienort. Mit den Hotels, Pensione und Restaurants im Zentrum ist es eine von Orten, wo Sie Ihren Ferien verbringen können. Kalkan ist mit seinem schönen Strand, der Bucht und der ‘Güvercinlik’ Meereshöhle ein seheswerter Ort. Dieses, schönes Örtchen ist mit seinen weiss bemalten Wänden berühmt geworden. In Kalkan sind besonders die englischen Touristen in Überzahl. Tourismus ist ein wichtiges Einkommen für die Einwohner geworden. Bis zu den 1920'er Jahren wurde es mit dem Namen ‘Kalamaki’ benannt. Ausserdem befindet sich in seiner Umgebung die Insel Çata.

Wenn Sie Kalkan besuchen, sollten Sie unbedingt auch an dem Alm ‘Bezirgan’ vorbeischauen. Dieser Alm ist 500 mt von der Meeresspiegel erhöht und es werden Quartiere und Rundtouren angeboten.

Finike Tourismus

Orte von Antalya
Finike
Finike, ist ein touristischer Ort im Westen von Antalya liegend. Es ist östlich mit Kumluca, nördlich Elmalı, nordwestlich Kaş und westlich mit dem Ort Kale umzingelt.

Es unterscheidet sich damit, das es der Tourismus wegen nicht so verdorben wurde, wie seine Nachbarorte. Doch mit zahlreichen Errichtungen und Bauten ist es ein wichtiger Tourismuszentrum geworden. Dennoch hat das Konzept für Tourismusinvestition, nach den 80’er Jahren, in Finike keine grosse Nachfrage erweckt. Weil der Boden des Ortes für die Landwirtschaft geeigneter ist. Aus diesem Grunde hat sich hier der Tourismussektor nicht so rasch entwickelt, wie seine Nachbarorte. Mit der ansätzlichen Errichtung der Marine am Finikehafen spielt es eine wichtige Rolle in Thema Yachttourismus. Mit seiner 10 km langen Sandstrand hat es eine von den längsten Stränden des Landes.

Antalya Ferienorte Tuerkei (reisebericht türkei)

Orte von Antalya im Süden von Türkei
Kemer ist ein Vorort an der Mittelmeerküste, 40 Km von Antalya entfernt. Bis anfang der 80'er Jahren ein kleines Dorf aber mit Gründung von zahlreichen Anlagen in den letzten 20 Jahren ist es jetzt einer der wichtigsten Zentren der türkischen Tourismuswesen.

Es liegt an den Tiefen der westlichen Torosgebirge und zieht sich 52 Km der Küste entlang. Das Ort Kemer ist einer der wichtigsten Zentren der türkischen Tourismuswesen. An der heutigen Stelle wo Kemer liegt, war in den 1910’er Jahren ein mit dem alten Dorfnamen benannte und mit den damaligen Bergfluten entstandene Seen und Sümpfen befindliche Wohnsiedlung. Die alten Dorfbewohner haben um sich gegen diese Fluten zu schützen, an den Haengen der Berge, eine 23 Km lange Steinmauer gebaut. Spaeter werden Sie Ihren Dorf aufgrund dieser Mauer ‘Kemer’ ( Bogen, Aquädukt) benenn

Bis zu 1960'er Jahren war Kemer wegen fehlenden Landstrassen nur über das Meer erreichbar. Nach 1980 durchgeführten SATP ( Südantalyatourismusprojekt) hat das Ort seine wohl verdiente Strassen und andere Infrastrukturwerte bekommen. Dies zufolge hat es sich rasch entwickelt und ist heute einer der schönsten und bevorzugtesten Tourismuszentrum der Türkei. Die Wohnsiedlungen Kiriş, Tekirova, Çayova, Aslanbucak, Kuzdere, Beycik, Çamyuva, Göynük, Beldibi, Çıralı in der Umgebung von Kemer halten heute sehr wichtige Plaetze für die Antalyatourismus.

Einer der grössten und verlockendsten Punkte von Kemer ist seine natürliche Schönheit. Das Meer, der Wald und die Berge überschneiden sich an einem Punkt. Die Reine des Meeres, das Grüne der Waelder, das Ragen der Wellen bis zu den Tannenbäumen und das Nutzen der Tannenbäume als Schatten am Strand ist sehr verlockend. Von Beginn der Umgebung von Beldibi bis zum Tekirova ist die komplette Küste ganz und gar ein natürliches Strand. An der rein und raus ragenden Küste befinden sich zahlreiche kleine Büchte und Naturhäfen. Im Kemerzentrum befindliche Strände sind öffentliche Strände der Gemeinde, an dem Yachthafen liegende Strand ist das Ayışığı (Mondschein) Strand. An Plätzen wie der Strand der Phaselis, wo das Antikstadt immer noch aufrecht steht und als Nationalpark benannt wird, ist es gut möglich im Meer zu schwimmen. Auch die Nutzung der Pools und Strände der Gäste- und Touristenanlagen ist es es gegen entsprechendem Gebühr möglich. Die nahe liegenden Antikstädte Olympos und Phaselis ist es möglich von Kemer aus zu erreichen. Sehr populär sind in den letzten Jahren auch die Safarireisen nach den höher gelegenen Plätzen wie Söğüt Cuması, Altınkaya, Dereköy.

Unter anderem sind unter den verschiedenen Sehenswürdigkeiten in der Umgebung auch die Höhlen. Diese Höhlen sind: Beldibi Höhle liegt 27 Km im Südwesten von Antalya, an der Meerküste. Es befinden sich dort unter anderem auch vorgeschichtliche Entstehungsreste. Ein andere sehenswürdige Höhle ist die Molla. Es liegt an dem östlichen Hang der westlich von Kemer hochragendem Tahtalı Berg. Diese Höhle ist nur über die, an der Kemer – Kumluca Landstrasse liegenden, Untere Kuzdere oder Tekirova Dörfern zu Fuss erreichbar. Von beiden Dörfern ist es eine Fussreise von 3 – 4 Stunden.

Kemer belegt mit 320 Yacht Kapazität seiner modernen Marine (Yachthafen), einen wichtigen Rang an der Yachttourismus. Mit seiner Marine und der 52 Km langen Küstenstreifen entspricht Kemer den angeforderten Normen und Kriterien der Europäischen Stiftung für Umweltschulung (FEEK) und ist dem zufolge zum Erhalt der Blauen Flagge berechtigt worden.

Kemergebiet dient über das Tourismussaison lang als Gastgeber für viele Aktivitäten und buntes Treiben. Verschiedene Aktivitäten wie z.B. Phaselis Kunstaktivitäten, Kemer Off-Shore Wettbewerbe, Weltrallywettbewerb Etappe Türkei (WRC Rally of Turkey), Kemerkarnevale usw. werden über das ganze Saison lang durchgeführt und fügen ein grossen Teil zum sozialen und touristischem Leben positiv bei.

In der Umgebung von Kemer liegende Stätten, die man sich unbedingt ansehen sollte sind folgende: Idryos, Phaselis Antikstadt, Olympos Antikstadt, Chimera (Feuerstein), Adrasan, Üç Adalar ( Drei Insel), Göynük Kanyon, İkiz Kayalar (Zwillingsfelsen), Ekopark, Ulupınar und Selçuklu Jagdhaus.
Türkei Tourismus
 

different paths

college campus lawn

wires in front of sky

aerial perspective

clouds

clouds over the highway

The Poultney Inn

apartment for rent

Template Modified and Brought to you by : AllBlogTools.com blogger templates